Tanzschule Springer - Dein Tanzcenter in Langelsheim

Tanzen, Freizeit, Spaß und mehr.....bewegende Momente!

Disco Charles ( Ruhrpott Tango)


Was ist Disco-Charles?


Der Disco-Charles, ist eine erotische Variante des Discofox. Ein moderner, zeitloser Tanz, den man mal langsam, mal schnell auf alle alten und aktuellen Songs erotisch und sportlich tanzen kann.

Disco Charles wird auch als „Triple-Fox“ oder „Ruhrpott Tango“ bezeichnet. Der Tanz wird durch Figuren und Elementen aus Discofox, Salsa, Tango Argentino, Cha-Cha-Cha, Boogie-Woogie und Lambada beeinflusst.


Die Vielzahl der möglichen Figuren und seine Eleganz machen diesen Tanz so einzigartig.
Seit geraumer Zeit ist er der Renner in jeder Diskothek. Ein sehr harmonischer Tanz, den jeder mal zumindest probiert haben sollte. Um einen Tanzkursus für diese besondere Variante des Discofox zu erlernen ist keinerlei Tanzerfahrung erforderlich.


Bei diesem Tanz schauen alle hin! Obercool, eng und unglaublich lässig!
Jeder Tänzer oder Nichttänzer kennt den klassischen Discofox. Disco Charles ist die ideale Ergänzung zum Discofox. Ein bisschen Disco, ein bisschen Dirty Dancing. Durch seine besondere Tanzhaltung mit Hüftkontakt und seinen charakteristischen Wiegeschritt-Kombinationen bezeichnet man den Disco Charles auch als eine erotische Variante des Discofox. Er ist modern und zeitlos und kann mal langsam, mal schnell zu fast jeder Musik und auf engstem Raum getanzt werden.


Disco Charles

Termin:  demnächst

buchen


Workshop

 3 x 60 Minuten

 49,- € p.Pers.




E-Mail
Infos